RegLeo besucht das Great Barrier Reef in Pforzheim

Am Donnerstag dem 31. Januar besuchten wir die Ausstellung Great Barrier Reef im Gasometer von Pforzheim.

Der Pforzheimer Gasometer Vorgeschmack auf die Ausstellung Doch bevor es zum Gasometer ging ...
... wurde zuertst das Mittagessen eingenommen. Um 14:00 Uhr begann die Führung. In Vitrinen ...

 

... wurden einige ... ... Korallen ausgestellt, ... ... die am Great Barrier Reef wachsen.
Modell in zehnfacher Vergrößerung Auf weiteren Bildern wurden ... ... Projekte des Künstlers Agasi ...
... vorgestellt. Hier die Gebirgswelt des Mount Everest. Ein weiteres Projekt ist Amazonien mit ... ... dem tropischen Regenwald ...
... und seinen Pflanzen, Tieren und Menschen. Dann ging es zu dem Thema unseres heutigen Tages. Zu den Bildern gibt es keine weiteren Erklärungen.
     
     
     
     

 

     
  Zum Abschluss gab es noch Kaffee ... ... und Kuchen in der Cafeteria des Gasometers.

Wir danken Herbert und Karl-Heinz für die Bereitstellung der Bilder und Werner für die Organisation des Ausflugs