Burg Hohenzollern

Am Donnerstag dem 15. März 2018 besuchte RegLeo die Burg Hohenzollern.

Wie alle unsere Ausflüge ... ... fuhren wir auch diesmal wieder mit Bahn und Bus bis unterhalb der Burg. Auf ansteigender Straße ...
... ging es zu Fuß weiter ... ... bis wir den Hof der Burg erreichten. Nach einer kurzen ... .
... Verschnaufpause waren wir pünktlich ... ... um 12:00 Uhr am Burgrestaurant. Hier konnten wir uns für die Führung stärken.
     
Um 14:00 Uhr begann die Führung durch die Schlossgemächer. Da im Schloss Fotografieren verboten war, haben wir keine Bilder von der Führung. Dafür durften wir ...
... in der katholischen ... ... und evangelischen Schlosskapelle ... ... Bilder machen.
Anschließend hatten wir ... ... noch genügend Zeit ... ... die Burg mit ihren ...
... vielen verschiedenen Ansichten ... ... und Ausblicke ... ... zu genießen.
     
     
     

Nachdem alles Sehenswertes angeschaut war, machten wir uns auf den Rückweg, um den letzten Bus nach Hechingen zu erreichen. Dort kehrten wir noch zu Kaffee und Kuchen ein, bevor wir mit dem IRE über Tübingen nach Stuttgart fuhren.

Wir danken Gerhard für die Organisation des Ausflugs und allen Fotografen, die Bilder für diesen Bericht bereitgestellt haben.