RegLeo in Bildern

RegLeo besucht das Referat Prävention
des Polizeipräsidiums Heilbronn.

Am 26. Januar 2017 besuchte RegLeo das Referat Prävention des Polizeipräsidiums Heilbronn.

Wie üblich fuhren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu unserem Ziel und wie ebenfalls üblich war die Diskussion über Politik und die Welt das Thema auf der Fahrt.
 
 
Zuerst hatten wir alle eine Stärkung nötig, doch dann trafen wir pünktlich um 14:00 Uhr am Polizeipräsidium ein.
uns wurden die verschiedenen Sicherungssysteme für Türen und Fenster an Beispielen gezeigt und detailliert erläutert. Hier noch eine Tabelle der Widerstandsklassen für einbruchhemmende Systeme.

Im Gespräch mit dem präsentierenden Polizeibeamten wurde klar, dass 95% der Einbrüche an Objekten der Widerstandsklasse 1 und 2 erfolgreich sind. Die restlichen 5% sind Einbruchversuche an den sichereren Widerstandklassen 3-6 und meistens nicht erfolgreich.

Wir danken dem Polizeipräsidium Heilbronn für zwei interessante und aufklärende Stunden.

Wir danken Herbert für die Bereitstellung der Bilder.