RegLeo in Bildern

RegLeo besteigt den Stuttgarter Bahnhofsturm und besucht dir Ausstellung Stuttgart21

Bei dieser Aktivität hatten wir nicht so weit zu Fahren wie zuletzt nach Mannheim.

Wir trafen uns im Hauptbahnhof unter dem Bahnhofsturm, wo uns unser Referent für Stuttgart21 begrüßte.
Ein paar von uns wurden schon beim Anblick der 9 Stockwerke müde und verdrehten die Augen.
Doch wir wurden zuvorkommend behandelt und durften mit dem Aufzug hochfahren.
Im 5. Stock wurde uns das Ausmaß der Baumaßnahme anhand eines Bodenreliefs bewusstgemacht.
Nach einem Einführungsfilm wurden auch schon die ersten Fragen gestellt...
... die dann anhand eines Modells im 6. Stock beantwortet werden konnten.
Das Modell zeigt anschaulich, ...
wie die zukünftige Lösung des ...
... Hauptbahnhofs geplant ist ...
... und wie die Planer sich die Übergangsphase vorstellen.
Weitere Schautafeln ...
... zeigten den Einfluß von Stuttgart21 auf ...
... die Region und ...
... das Schienennetz bis Ulm.
Dann blickten alle wie gespannt auf die Treppe ...
... die zur Aussichtsplattform hinaufführte.
Das Wetter zeigte sich stürmisch und regnerisch ...
... und die Aussicht auf Stuttgart ...
... war so trüb ...
... wie die Aussicht auf die Realisierung von Stuttgart21.
Das ließ uns aber nicht davon abhalten ...
... im Bistro des Bahnhofturms einzukehren und den Tag ...
bei einem Bierchen ausklingen zu lassen.
Zum Schluß wurde sogar das Wetter noch sonnig.