RegLeo in Bildern

 

Besuch des Technikmuseums
am 11.5.2006 in Sinsheim

Am 11.5.2006 besuchte RegLeo das Technikmuseum in Sinsheim. Wir fuhren bei strahlendem Sonnenschein mit dem Baden-Württemberg-Ticket mit dreimaligem Umsteigen.

Die Größe der Bilder liegt bei durchschnittlich 100 kByte

25 Minuten Aufenthalt beim Umsteigen in Bad Friedrichshall
Endlich am Ziel
Flugzeug der Lufthansa der 50er Jahre
Dampfgetriebenes Lokomobil ...
... und einige ...
... Fahrzeuge aus unserer Jugendzeit ...
... führten uns ...
in unsere eigene Vergangenheit zurück.
Dei Hauptattraktion des Museums sind sicherlich die zwei Überschall Verkehrsflugzeuge.
Das wohl ausgereiftere Modell ist die Concorde ...
... mit ihrem vollgestopften Cockpit
Hier ein paar Daten der Concorde.
Daneben wirkt die Tupolev TU144 zwar etwas größer, ... ... aber das Cockpit scheint viel einfacher zu sein.
Oldtimer Personenautos gab es in vielen Ausführungen
Sogar Telefontechnik in EMD-Bauweise war zu sehen.
Auch die Eisenbahnfreunde ...
... kamen auf ihre Kosten.
Mechanische Kirmessorgeln und ...
... Mopeds der 50er Jahre rundeten das Gesamtwerk ab.
Gegen 18:00 Uhr traten wir ...
... dann einigermaßen erschöpft ...
... aber durchaus zufrieden ...
... den langen Heimweg mit vier verschiedenen Zugvarianten an.
Wir danken unserem Herbert, dass er uns alle so trefflich ins Bild gesetzt hat, weshalb er selbst hier nirgends zu sehen ist.

 

Nachtrag nach der Berliner Luftfahrtschau: So sieht heute das voll rechnergesteuerte Cockpit einer A380 aus.